Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
September 08, 2010, 23:13:10
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Spielregeln
Andaloria Times: Erstausgabe
Über den Link findet ihr die Erstausgabe der AndaloriaTimes.
189929
Beiträge in
18292
Themen von
6800
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Louis
Andaloria Forum
|
Support, Technik, Anregungen
|
Schatzkiste
| Thema:
Kartendaten
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
10
Autor
Thema: Kartendaten (Gelesen 15527 mal)
[Shark] Tauron
Dabei seit December 2002
Kartendaten
«
Antworten #15 am:
Februar 06, 2004, 00:32:04 »
ein herzliches merci für die Daten!
jetzt hab ich am Wochenende wenigstens wieder was zu coden *g*
Unser Heiligtum
http://www.bloodsharks.net
Wollbaer
Dabei seit October 2003
Kartendaten
«
Antworten #16 am:
Februar 06, 2004, 00:49:14 »
@butcher: das wollte ich hören...
Mist.
Ich hasse Märchen.
Florianer
Dabei seit June 2003
«
Antworten #17 am:
Februar 06, 2004, 01:36:25 »
ok... ich glaub, ich fall zwar grad aus allen Wolken, aber macht ja nix... Gestern wurden die Terraininfos released, wir haben aber leider ein Tag vorher schon angefangen.... Aber genau das Problem gelöst, was ihr jetzt noch habt: Wir haben die Img-Nr. ABER, das is mit Arbeit verknüpft.
Falls sich natürlich jetzt einige finden, die sagen, ok, eure Methode is gut, und ihr habt ja schon viel (einige tausend Felder - sind aber 2.250.000 insgesamt) und mit helfen wollen, bin ich begeistert. Das ganze ginge folgendermaßen:
Einen Kartenbereich anzeigen lassen, mit Mozilla (IE kanns anscheinend net) den Frame-Code der Map anzeigen, kopieren und in das Tool einfügen - parsen-Button drücken und rattern lassen. Zum Zeitvertreib auf Map anzeigen klicken und das eben kopierte Mapstück als bunte Pixel bewundern. Keine Angst, das is net die Map, sondern lediglich zum Überprüfen, ob man was vergessen hat. Von Zeit zu Zeit auf den save-Button klicken und fertig. Wenn alle Daten bei sammen sind, stelle ich die natürlich gern allen zur Verfügung. Z. Z. is das Tool auf 15 einzelne Files ausgelegt, je von 1-100 auf der X-Achse und 1500 Feldern Y. Also muss z. Z. jeder von uns fleißigen Helfern einen 100 Felder breiten Steifen der X-Ache von oben bis unten durch gehn. Ich würde auch das Tool modifizieren, dass mehr als 15 Leute dran arbeiten können... aber irgendwie glaub ich net, dass sich so viele finden oder? Überzeugt mich eines besseren. Den Max Ausschnitt is ja immer 13*13. 1500/13=116 Leute max. die arbeiten könnten, dann wären wir auch innerhalb von einem Tag fertig... weil ich hab ca. nen halben gebraucht, um einen 13 Feld breiten Streifen zu erstellen.... also, wem das zusagt, wer sein eigenes Kartentool MIT Grafiken haben will, der möge mir ne PM schreiben, im IRC anquatschen oder wenn sich echt jetzt ein paar (viele) finden, können wir auch nen eigenen Threat auf machen, damit man weiß, wer was macht und so... da ja die Excel-File zum Glück die Img-Nr. net enthält, war die bisherige Arbeit ja net ganz um sonst..............
inaktiv nach unzähligen Runden und Jahren
Aragos
Dabei seit June 2002
Kartendaten
«
Antworten #18 am:
Februar 06, 2004, 02:40:04 »
Hallo? Jedes Feld lässt sich natürlich errechnen. aus den umliegenden Kartendaten. Viel Spaß.
Aragos
PS: WER hat so wenig zu tun, dass er die ganze Karte per Hand ausliest?!
Seraph
Dabei seit July 2003
«
Antworten #19 am:
Februar 06, 2004, 03:42:15 »
Zitat von: Aragos
PS: WER hat so wenig zu tun, dass er die ganze Karte per Hand ausliest?!
DAS frag ich mich auch... Flori, wollen wir Leben tauschen?
Seraph
"Je näher du dem Lichte kommst, desto größer wird dein Schatten."
Das Allsehende Auge spricht:
"Auch kluge Enten scheissen in den Teich."
Gladuri
Dabei seit October 2002
Kartendaten
«
Antworten #20 am:
Februar 06, 2004, 08:49:08 »
Und noch ein Tip!
Die Grafik ist von den 4 angrenzenden Feldern abhängig, und zwar gibts da nur 2 Möglichkeiten: Gleiches Terrain oder Terrainwechsel.
hihi
*rumhüpf*
Edit: Ach nein, die Ecken werden noch mitbetrachtet, allerdings schließen sich manche Kombinationen durch die Art der Generierung der Seen aus
Strategie ist die Kunst, einen fairen Kampf zu vermeiden
kroddn
Dabei seit June 2003
Re: Kartendaten
«
Antworten #21 am:
Februar 06, 2004, 09:50:10 »
Zitat von: Untauglich
Auf vielfachen wunsch, hier nun die Terraindaten der Server:
www.wdsserver.de/~wds/map/server1.csv
www.wdsserver.de/~wds/map/server2.csv
Das sind die kompletten Daten für die Karten der Server. Allerdings nur die Terrains, KEINE Gebäude, Grenzen oder sonstwas.
Damit die eigeneleistung nicht ganz verkommt, verraten wir die kodierung nicht, aber ihr werdet das schon rausfinden
Achja, die Daten eigenen sich
nur
für eine automatische Weiterverarbeitung, sich mal die Karte so anzusehen ist nicht möglich.
Hättest Du die Daten nicht wenigstens noch zippen können???
"Schonmal dran gedacht Herr superschlauer Regisseur?"
[Shark] Tauron
Dabei seit December 2002
Kartendaten
«
Antworten #22 am:
Februar 06, 2004, 11:21:46 »
zippen? jo wär net schlecht gewesen, aber beim download werden die daten ja auch schon automatisch komprimiert.
Allerdings die Leerzeichen dürften fehlen, dann wär das file schonmal um ein Drittel kleiner *nörgel*
mit den Daten kann man außerdem sowas wie rauhfasertapeten erstellen *g*
Unser Heiligtum
http://www.bloodsharks.net
Florianer
Dabei seit June 2003
«
Antworten #23 am:
Februar 06, 2004, 19:23:49 »
@Aragos & Seraph: Zeit - entweder man hat die, oder man nimmt sie sich!
Ich hab sie mir genommen und ich trag ja ach net jedes Feld per Hand ein - immer hin erhalte ich mit einem Kartenaufruf 169 Felder... ok, net sehr viel - ich würde auch lieber 3 Min auf die Map warten und dann aber 100*100 Felder sehn. Das macht aber Untauglich net ;( Und wem die Terraininfos reichen, bitte... er muss ja net... soll ja ne freiwillige Arbeit sein.
@Gladuri: Dennoch weißt du net genau, welche Grafik oder?
Am aller einfachste und schnellesten wäre ja ein Release der Bildinfos
)da rattert die db mal 5 Min durch oder auch weniger ^^ und schwupps, sparen sich ne Menge Leute ne Menge Zeit....
Tauschen? Ja klar... für einen Tag... so am Di - Mathe-Klausur
Danach hab ich Sem-Ferien... und da hätt ich schon Zeit, ohne mir nehmen zu müssen. Wie wäre es denn mit einem Programm, welches die Map Seite für Seite selbst aufruft und die Map erstellt... einmal starten... nen Tag laufen lassen und alles is gemacht... und das nur mit starten der exe (mein Traum)
Rohezal
Dabei seit January 2004
Kartendaten
«
Antworten #24 am:
Februar 06, 2004, 20:08:35 »
@Florianer: Meiner Meinung nach ist ein Programm, wie du es vorschlägst, relativ leicht programmierbar. Du musst deinem Programm nur noch zwei Stufen vorschalten:
1. Runterladen der gewünschten HTML Datei, ohne das WdS meckert (dürfte relativ einfach sein, wenn man sich nen bisschen auskennt, weil die Möglichkeiten der Absicherung begrenzt sind).
2. Entfernen der Teile der HTML Datei, die keine Karteninfos enthalten (damit dein Parser keine Probleme bekommt). Hier brauchst du im Prinzip nur Befehle, um Strings nach Schlüsselworten zu durchsuchen (und die Position des Schlüsselworts zurückgeben) und Befehle, um Strings zuzuschneiden. Eventuell, da die HTML Seiten sehr groß sind, brauchst musst du mit ner Datei als Zwischenspeicher arbeiten, weil viele Programmiersprachen keine schön großen Variablentypen haben.
Über 1. musst du dich selbst informieren, weil die Möglichkeiten, die man dadurch bekommt, recht groß sind, und ich das deswegen nicht einfach weitergeben will. 2. sollte wenig Probleme bereiten.
Wenn du Lust hast, das zu programmieren, und noch Fragen hast, kannst du mir ja mal ne Mail an
rohezal2000@yahoo.de
schicken. Da ich normallerweise Delphi programmiere, werd ich bei C++ oder Ähnlichem dir nur mit allgemeinen Ratschlägen oder dem Durchsehen, was einen Fehler verursachen könnte, helfen können...
(Oder es programmiert halt jemand was, das aus dem Terraintyp in den CVS' und den angrenzenden Terraintypen ne Imagenummer macht)
@Modteam: Ich habe nichts dagegen, wenn der Beitrag gelöscht wird, so ihr ihn für ein Risiko haltet.
Untauglich
Dabei seit May 2002
Kartendaten
«
Antworten #25 am:
Februar 06, 2004, 20:29:51 »
Naja, gegen dein Beitrag hab ich nix, aber die Durchführung wäre ein Verstoss gegen die AGBs und ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie wir darauf reagieren ...
Untauglich, treudoof
Untauglich@andaloria.de
Florianer
Dabei seit June 2003
«
Antworten #26 am:
Februar 06, 2004, 20:33:00 »
hehe... schon zu spät... Leute haben ihn schon gelesen (me zum Beispiel)
DAs mit dem Code filtern, so bin ich der Meinung, mach ich ja schon... C++ wollte meinen Code ja net, deswegen hab ichs eh unter Delphi gemacht ^^
Die Sache is glaub ja nur, wie ich dem Teil beibringen sollt, dass es die Map weiter geht... also 'auf den Kartenrand klickt'..... und ich hab gesehn, dass des kein Link is, sondern ja nur ein JS.
Naja... ich hab erst mal grad die exe (und eine rar-Version) sowie den Streifen 301-314 hochgeladen. Hier der Link:
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~erfl0011/wds/wds.html
EDIT: War zu langsam. Wieso wäre es denn ein Verstoß? Weil ein Prog die Map aufruft? Demnach also doch so, wie ich es bisher hatte....
E2:
§7 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von "Wogen des Schicksals" mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen.
Ok, klar - Bot in dem zu verhindernden Sinne wäre es net, aber dennoch ein AGB-Verstoß.
2 Möglichkeiten:
1. Es helfen die mit, die gern die Bild-Infod haben wollen oder geben sich mit den Terrain-Infos zu frieden.
2. Das Team macht einen Map-Anzeigemodi für uns Bastler, für einen kurzen Zeitraum oder gibt die Infos raus...
Jedoch denke ich, dass 2. nicht eintreten wird....
Gladuri
Dabei seit October 2002
Kartendaten
«
Antworten #27 am:
Februar 06, 2004, 21:13:08 »
Doch, ich weiß genau welche Grafik!
*rumhüpf*
Räubergeheimnis
Strategie ist die Kunst, einen fairen Kampf zu vermeiden
Florianer
Dabei seit June 2003
«
Antworten #28 am:
Februar 06, 2004, 21:16:26 »
echt? Dann sag an und erspare uns allen Arbeit - wir werden wir auf Ewig* dankbar sein!
* diese Runde
Tribas
Dabei seit December 2003
Kartendaten
«
Antworten #29 am:
Februar 06, 2004, 21:38:33 »
Ja das würde mich doch auch sehr interessieren. Ich wär dir für die gleiche Ewigkeit* dankbar.
Tribas
..... (so klein, das kann man gar nicht lesen)
sein eigener Herr
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
10
Andaloria Forum
|
|
Schatzkiste
| Thema:
Kartendaten
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Ankündigungen
=> Regeln und Ankündigungen
===> Serverlog
===> Sperren
=> Support - Fragen zum Spiel
===> Support-Archiv
=> Support - Sonstige Fragen
=> Bugreport
=> Anregungen
=> Diskussionen und Strategien
=> Schatzkiste
===> WdsTools
Spielbezogener Bereich (um Rollenspiel wird gebeten)
=> Halle der Diplomatie
=> Saal der Kriege
=> Sagen & Legenden
===> Spiegelkabinett
=> Gildenregister
=> Weinkeller "Zur goldenen Tröte"
Communityforen
=> Begrüßungen
=> Offline-Treffen (OTs)