Nachdem jetzt der erste Held es versucht hat, einen Andaloria-Account (nebenbei, einen noch kostenlosen) bei EBay zu versteiegern, möchte ich hier nochmal auf die
AGBs hinweisen, insbesondere §7
§7 - Rechte des Betreibers an den Accounts
(I) Allgemeines
Alle Accounts, inklusive den dazugehörigen Ressourcen, Städten etc. sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Der Nutzer erwirbt kein Eigentum oder sonstiges Recht am Account oder an Teilen des Accounts. Sämtliche Rechte verbleiben beim Betreiber. Eine Übertragung von Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
(II) Verwertungsverbot
Es ist ohne die schriftliche Genehmigung des Betreibers nicht gestattet, mit Dritten vertragliche Übereinkommen über die Übertragung, Nutzung und Weitergabe von Accounts sowie Accountzugangsdaten zu treffen. Insbesondere ist es ausdrücklich untersagt, Accounts oder Ressourcen zu veräußern oder auf andere Weise zu verwerten. Dies umfasst auch die Veräußerung/Verwertung von Zugangsdaten, Nutzungsrechten, die entgeltliche Kontaktanbahnung sowie ähnliche, der Umgehung der Regelung dienende Formulierungen. Unerlaubte Veräußerung, Verwertung, Kopie, Verbreitung, Vervielfältigung oder anderweitige Verletzung der Rechte des Betreibers werden dem geltenden Recht entsprechend verfolgt.
(III) Ausnahmen
Gestattet ist die unentgeltliche, endgültige Weitergabe des Accounts sowie das Spiel-interne "handeln" von Ressourcen, sofern und soweit es die Regeln zulassen.
Man sollte also vorher 2 mal drübernachdenken ob es einem Wert ist, wegen sowas einen Nachricht eines Anwalts zu bekommen. Außerdem ist damit zu rechnen, dass betreffende Accounts gelöscht werden und event. Verdienste von uns eingefordert werden.
Jetzt fragen sich einige sicher, wieso kommen die gleich mit dem Anwalt? Das hat ganz einfache Gründe. Ich habe weder die Lust noch die Zeit noch im Zweifel das Fachwissen um jeden, der sowas anbietet anzuschreiben und zu bitten, die Auktion einzustellen. Außerdem unterstelle ich einem Großteil der Personen, die soetwas versuchen die Kenntnis der AGBs, was man daran sieht, dass sie versuchen sich durch geschickte Formulierungen rauszureden. Damit bin ich überfordert, deswegen macht das gleich jemand, der sich damit auskennt.
Natürlich kann man sich auch Fragen, wieso man soetwas überhaupt verbietet. Wir haben natürlich auch ein Intersse, dass wenn überhaupt jemand Geld mit unserer Arbeit macht, dass nicht irgendwer anderst ist. Ich denke dass ist nachvollziehbar. Abgesehen davon halten wir es einfach weder der Community noch dem Spiel ansich förderlich, wenn man sich durch Geld Ingamevorteile erkauft kann.
Also tut mir einen Gefallen, erspart uns die Arbeit und euch den Stress.
Danke