Andaloria Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 08, 2010, 21:34:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Spielregeln
Andaloria Times: Erstausgabe

Über den Link findet ihr die Erstausgabe der AndaloriaTimes.
189927 Beiträge in 18292 Themen von 6800 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Louis
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Andaloria Forum  |  Support, Technik, Anregungen  |  Schatzkiste  |  WdsTools (Moderator: Smir)  |  Thema: Wegberechnung in eigenen phpMap installationen anders und logischer? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wegberechnung in eigenen phpMap installationen anders und logischer?  (Gelesen 768 mal)
Bachsau

Dabei seit February 2009

Krawallursache Nr.1

« am: April 13, 2009, 19:53:21 »

Hallo,

also ich habe soeben eine Eigenart festgestellt die mich ein bischen Stutzig macht:
Die PHP-Map unter phpmap1.andaloria.de Wege anders (und irgendwie unsinniger) als eine eigene Installation berechnet. Festgestellt habe ich dies, da ich anfangs meine Eigene hatte und die Straßen nach dieser Planung gebaut habe, jetzt aber in einer Gilde bin und deren offiziell gehostete Map nutze.

Hier mal zwei Screenshots bei 1000x1000, mit ein und der selben Aufgabe:

Das Erste kommt von meiner Installation, das Zweite von der offiziellen. An sinnvollen, bebauten Positionen sind die Unterschiede zum Teil noch auffälliger. Besonders, da meine Installation die Routen, wenn möglich, durch vorhandene Dörfer geführt hat, die offizielle das jedoch glatt zu ignorieren scheint.
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 19:59:20 von Bachsau » Gespeichert
Morridin

Dabei seit April 2005

Windwächter

« Antworten #1 am: April 13, 2009, 19:57:44 »

Was genau ist jetzt an einem der beiden Pfade unsinniger, als am anderen ?

Die Einbeziehung von Strassen in Wegberechnungen kann von Deinem Map-Admin beeinflusst werden. Glaub' ich. Irgendwas war da.
« Letzte Änderung: April 13, 2009, 20:00:02 von Morridin » Gespeichert

Das Leben ist nicht kurz. Tatsächlich ist es das Längste, das Du je tun wirst ...
Bachsau

Dabei seit February 2009

Krawallursache Nr.1

« Antworten #2 am: April 13, 2009, 20:03:21 »

Naja, Dörfer bieten 30% Bonus auf Einheitenbewegung. Ansonsten ist die effizienz der beiden Wege gleich. Unlogisch wirkt dann auf mich nur, dass die offizielle Map ständig irgendwelche Zickzack-Ecken einbaut, wo eigentlich keine sein müssten.

Ist b.z.w. sollte die offizielle Map nicht eigentlich ein und die selbe Software sein, wie die herunterladbare Version? Wie kommt es dann, dass sie anders berechnet?
Dragonmaster
Spielleitung
Dabei seit April 2004

« Antworten #3 am: April 13, 2009, 20:15:54 »

Die Berechnung der Strassen wird in der vom Team auf dem Andaloria Server gehosteten Version nicht unterstützt. Daher werden auch Dörfer nicht berücksichtigt.
Creel

Dabei seit November 2003

« Antworten #4 am: April 13, 2009, 23:35:28 »

Die Berechnung der Strassen wird in der vom Team auf dem Andaloria Server gehosteten Version nicht unterstützt.

Die Frage ist: Ist das Absicht oder hat das einen (programmier-)technischen Grund?

Hurrycane
Spielleiter
Dabei seit June 2004

« Antworten #5 am: April 14, 2009, 00:07:31 »

Und, nicht oder.
Es ist Absicht und hat einen technischen Grund - die Einberechnung der Strassen ist mehr als suboptimal und würde zuviel Last erzeugen.

Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. (Art van Rheyn)
Ritchie
Gast
« Antworten #6 am: April 14, 2009, 08:35:57 »

Es ist auch nicht ungefährlich, über Dörfer zu routen, manchmal wartet da ein pöser Feind und killt dich aufgrund der Defensivboni Very Happy
Hurrycane
Spielleiter
Dabei seit June 2004

« Antworten #7 am: April 14, 2009, 10:14:58 »

Es steh ja aber jedem frei einen besseren Algorithmus zu nehmen, eine Option "Wege benutzen" per Checkbox dazu zu packen und das Ganze im phpMap Projekt zu veröffentlichen Wink

Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. (Art van Rheyn)
Bachsau

Dabei seit February 2009

Krawallursache Nr.1

« Antworten #8 am: April 14, 2009, 19:00:42 »

Es ist auch nicht ungefährlich, über Dörfer zu routen, manchmal wartet da ein pöser Feind und killt dich aufgrund der Defensivboni Very Happy

Also in meinen Dörfern wartet garantiert kein Feind, ohne dass ich davon weiß. Und wenn ich davon weiß, wartet er da nichtmehr lange. Motzender Smilie

Laughing Laughing
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Andaloria Forum  |  Support, Technik, Anregungen  |  Schatzkiste  |  WdsTools (Moderator: Smir)  |  Thema: Wegberechnung in eigenen phpMap installationen anders und logischer? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: