Andaloria Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 30, 2010, 08:46:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Spielregeln
Andaloria Times: Erstausgabe

Über den Link findet ihr die Erstausgabe der AndaloriaTimes.
189363 Beiträge in 18261 Themen von 6793 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Karg
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Andaloria Forum  |  Support, Technik, Anregungen  |  Schatzkiste  |  WdsTools (Moderator: Smir)  |  Thema: Mapdatenaktualisierung ohne Serverzugriff möglich? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mapdatenaktualisierung ohne Serverzugriff möglich?  (Gelesen 357 mal)
Gigant
Gast
« am: November 10, 2009, 15:47:00 »

Auch wenns ggf. etwas blöde klingt.....uns ist leider der Serverhoster abhanden gekommen (wir können Ihn halt nicht mehr erreichen & haben ka was los ist) Confused & ich frage ich mich ob es für mich normalen Mapadmin eine Möglichkeit gibt ohne Serverzugriff die aktuellen Mapdaten in unsere Karte einzuspielen (nach möglichkeit sollten die "weichen Daten" wie Grenzverlauf & Stadtinfo`s dabei nicht verloren gehen)?
Aktuell scannen wir halt die Karte mit dem Tool per Hand, was aber recht mühselig ist  Sad
Hurrycane
Spielleiter
Dabei seit June 2004

« Antworten #1 am: November 10, 2009, 18:11:53 »

Ich weiss nicht recht was du mit "Serverzugriff" meinst, aber wenn du keine Möglichkeit hast, per Konsole oder phpMyAdmin eine Kopie der Datenbank zu erstellen, dann nicht.

Das phpMap Team könnte natürlich eine Funktion einbauen, die einen Export der DB erlaubt, aber auch das hülfe dir erstmal nicht weiter, da du ohne Zugriff auf die phpMap sie ja auch nicht aktualisieren kannst. Ich würde empfehlen, einfach die von uns gehostete Version zu nehmen, da hier eine Menge Probleme nicht auftreten können. Aus der alten Map könntest du immerhin die Städte übernehmen, das sollte per Admininterface der Map machbar sein.

Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. (Art van Rheyn)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Andaloria Forum  |  Support, Technik, Anregungen  |  Schatzkiste  |  WdsTools (Moderator: Smir)  |  Thema: Mapdatenaktualisierung ohne Serverzugriff möglich? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: