Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
September 08, 2010, 21:39:36
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Spielregeln
Andaloria Times: Erstausgabe
Über den Link findet ihr die Erstausgabe der AndaloriaTimes.
189927
Beiträge in
18292
Themen von
6800
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Louis
Andaloria Forum
|
Vereinsforen
|
Diskussionen
| Thema:
Video
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
2
[
3
]
Autor
Thema: Video (Gelesen 706 mal)
dallandra
Dabei seit October 2007
«
Antworten #30 am:
Juli 11, 2010, 20:39:59 »
http://www.jamendo.com/de/album/44573
"Du darfst dieses Album kopieren, verbreiten, bewerben und vorführen solange du folgendes beachtest:
*Der Künstler muss namentlich erwähnt werden.
*Alle von diesem Album abgeleiteten Werke werden unter derselben Lizenz verwendet."
Der erste Titel "Scarazula Karasha" wäre rein instrumental und würde meiner Meinung nach schonmal in die richtige Richtung gehen...
Ein Volk ist so mächtig wie die Herzen seiner Frauen, gleichgültig, wie mutig die Krieger und wie stark ihre Waffen auch sein mögen.
Hurrycane
Spielleiter
Dabei seit June 2004
Re:Video
«
Antworten #31 am:
Juli 11, 2010, 20:57:01 »
Hm, schlechtes Beispiel, Dallandra -
in der Seite gehts gerade drum, das man zur Verwendung der Musik eben doch zahlen muss:
Zitat
Tarifbeispiele für Lizenzen für Multimediaprojekte
Ein Tarif, der zu den Besonderheiten Ihres Projekts passt (nationale, internationale Ausstrahlung, Internet, globales Projektbudget, Anfertigung von DVDs, etc.).
und
Zitat
Intermediär
Umfasst Nutzungslizenzen für Filme, Fernsehfilme, Dokumentationen, Kurzfilme, Werbung, Radio, Internet, Spiele und Anwendungen.
1 Jahr kostet dort 1250 Euro, 5 gibts für 1900.
Siehe bitte
http://pro.jamendo.com/de/product/licensing/prices
Dort gibts GEMA-freie Musik (siehe mein Posting oben), was eben nicht heisst lizenzfrei, sondern nur das nicht die Gema die Hand aufhält - aber eben jemand anderes.
Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. (Art van Rheyn)
dallandra
Dabei seit October 2007
«
Antworten #32 am:
Juli 11, 2010, 21:07:16 »
Tut mir leid
Also heißt das "lizenzfrei" bei der Seite dann doch nicht das, was ich dachte...
Na ja, wollte es mal versuchen - aber ich glaube, ich mache da mehr Arbeit mit, als das ich helfe *seufz*
Ein Volk ist so mächtig wie die Herzen seiner Frauen, gleichgültig, wie mutig die Krieger und wie stark ihre Waffen auch sein mögen.
Hurrycane
Spielleiter
Dabei seit June 2004
«
Antworten #33 am:
Juli 11, 2010, 21:16:33 »
Muss Dir nicht leid tun - das Suchen ist halt Arbeit, und wenn wir erstmal gemeinsam herausfinden, worauf man achten muss, hilft das ja auch.
Dazu kommt (deutete ich ebenfalls bereits an) das viele Seiten es ja durchaus darauf anlegen, "jemanden in die Kostenfalle laufen zu lassen" - also einfach weitersuchen und wir gucken dann gemeinsam drüber
Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. (Art van Rheyn)
Kara-Mel
Dabei seit February 2004
«
Antworten #34 am:
Juli 11, 2010, 22:45:04 »
Bitte Produktwerbung und Imagewerbung unterscheiden. Es gibt auch Werbung, die nur das Image eines Unternehmens oder eines Produkts verbessern soll.
Ob epische Geschichte oder Spielbeschreibung: Die Struktur für eine gute Werbung bleibt gleich (s.o.). Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch erzeugen, Handlung auslösen.
Fall 1: Eine Gruppe sportlicher, positiver, junger Menschen feiert am Strand eine Party. Zum Schluß: "Turbo Haushaltsgeräte. Ihre Lebensfreude liegt uns am Herzen."
Fall 2: Zwei Promis liefern sich eine Verfolgungsjagd mit dem Auto. Das flüchtende Auto gerät in eine Sackgasse. Der Verfolger springt aus seinem Wagen und klaut dem anderen einen Staubsauger aus dessen Kofferraum. Die Jagd geht zu Fuß mit vertauschten Rollen weiter. "Der neue Turbo Staubsauger ist eben begehrt."
Fall 3: "Sie leben in einem abgelegenen Kloster in der Wüste. 100 blinde Mönche entwickelten für Sie den neuen Turbo Staubsauger. Jedes Bauteil ist einzeln gesegnet und sorgt dafür, daß jedes Staubkorn den Weg nimmt, der vom Schicksal vorherbestimmt ist."
Fall 4: "Wir erleichtern Ihnen die Hausarbeit. Turbo Haushaltsgeräte präsentiert den neuen Turbo Staubsauger. Höhere Saugleistung trotz geringerem Energieverbrauch. Mit unseren neuartigen Aufsätzen kommen Sie in jeder Ecke. Damit erledigen Sie das Staubsaugen im Handumdrehen. Der neue Turbo Staubsauger. Jetzt bei Ihrem Fachhändler.
Fall 1 ist eine Imagewerbung. In diesem Fall nicht für ein Produkt, sondern für ein Unternehmen.
Fall 2: Story, die nichts mit dem Produkt zu tun hat.
Fall 3: wie Fall 2, aber Story enthält Falschaussagen.
Fall 4: Information
Was mich an der Story stört ist, daß sie falsche Aussagen über Andaloria enthält (siehe opb). Es wäre unglücklich, wenn über eine Werbung der offizielle RP-Hintergrund vom Himmel fällt (an der Community vorbei). Scheinbar gibt es ein Projekt, das ein ebensolches RP entwickelt und übergangen wird. Das geht nicht (siehe Schlump).
Musik: Bitte dran denken, daß die Musik nicht vom Produkt ablenken darf. Das soll nur Untermalung im Hintergrund sein.
@Oberork: Falsche Versprechungen können auch nach hinten losgehen.
Mystique Rentner
[SM]Aiwendil
Verein
Dabei seit September 2004
«
Antworten #35 am:
Juli 12, 2010, 23:49:12 »
Zitat von: Kara-Mel am Juli 11, 2010, 22:45:04
....... Es wäre unglücklich, wenn über eine Werbung der offizielle RP-Hintergrund vom Himmel fällt (an der Community vorbei). Scheinbar gibt es ein Projekt, das ein ebensolches RP entwickelt und übergangen wird. Das geht nicht (siehe Schlump).....
Keine Sorge. Das RP-Projekt wird natürlich nicht übergangen. Aber dieses RP können wir erst verwenden wenn es einen gewissen Stand erreicht hat. Die für ein Video nötigen Bilder können auch erst erstellt werden, wenn die Arbeit für den Ingame-Bereich getan ist. Dafür haben wir mit Talon allein zu wenig Grafiker. Alles was jetzt schon im Bezug auf Videos getan werden kann, ist die Konzeptplanung für ein oder mehrere neue Videos. Und diese Konzeptplanung ist natürlich im Gange.
Vorsitzender Andaloria e.V.
S1: [SM]Aiwendil
Kara-Mel
Dabei seit February 2004
«
Antworten #36 am:
Juli 31, 2010, 00:13:15 »
Frage an die Video-Arbeitsgruppe: Kennt Ihr alle das Illuminaten-Video (aus WDS-Zeiten)?
Mystique Rentner
Oberork
Dabei seit September 2009
echt Orks sagen nicht "Waaagh"
«
Antworten #37 am:
Juli 31, 2010, 07:49:57 »
Ich bin zwar nicht Videogruppe, aber würd mich auch interessieren.
«
Letzte Änderung: Juli 31, 2010, 07:54:48 von Oberork
»
Viviane
Verein
Dabei seit June 2005
«
Antworten #38 am:
August 01, 2010, 14:09:29 »
Zitat von: Kara-Mel am Juli 31, 2010, 00:13:15
Frage an die Video-Arbeitsgruppe: Kennt Ihr alle das Illuminaten-Video (aus WDS-Zeiten)?
Wahrscheinlich nicht, denn die Links aus dem Archiv funzen schon lange nicht mehr. Ne Erklärung was du mit der Frage zum Ausdruck bringen willst, wäre vielleicht auch ganz nett, Kara.
Das Video steht so wie es nun ist. Sobald die neuen Grafiken fertig sind und das RP steht, ist geplant ein neues Video in Angriff zu nehmen. Im Übrigen steht es jedem, der sich bissi damit auskennt, frei sich an der Materie zu versuchen. Für Vorschläge sind wir immer offen. Wünschenswert wäre in Zukunft allerdings die Vorschläge einzubringen, wenn das Projekt gestartet wird und nicht erst dann wenns fertig ist. Aufrufe zur Mithife gabs genug ....
Butcher
Dabei seit May 2002
«
Antworten #39 am:
August 05, 2010, 21:38:56 »
Also ich finde das Video toll, vielleicht eher ein bisschen lange aber von der Art her finde ich hat's eine gute Werbewirkung. Es zeigt ein bisschen auf worum's geht und macht Lust auf mehr.
Do or do not, there is no try!!! (Yoda)
Krawuzi
Dabei seit August 2006
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald...
«
Antworten #40 am:
August 06, 2010, 08:48:27 »
Danke fürs Lob, Butcher.
@Kara: Das alte Video habe ich leider nie gesehen. Ist es so schlecht oder so gut???
@all: Finde es gut, dass viel Kritik gekommen ist. Ich finde es aber schade, dass die meiste Kritik ohne konkrete Verbesserungsvorschläge gekommen ist. Die betriebswirtschaftliche Abhandlung von Kara ist zwar nett, hat das Video aber keinen cm weiter gebracht.
Ich habe mit Musik außer passiver Konsumation nicht viel am Hut und hätte mich ein lizenzfreies mp3 sehr gefreut und es gerne eingebunden. Leider war die Ressonanz auf meine Anfrage gleich NULL. Gerade Hurry, der sich ja um das ganze Game selbst kümmert, hat sogar noch Links zu freier Musik herausgesucht, um es allen die wollen noch etwas einfacher zu machen...
Trotzdem werden wir demnächst die Arbeit an einer neuen, verbesserten Version aufnehmen! Wer sich einbringen möchte bitte bei Spawn oder mir melden. Im Nachhinein wird KEINE KRITIK mehr angenommen
Kara-Mel
Dabei seit February 2004
«
Antworten #41 am:
August 07, 2010, 22:59:15 »
Ich finde im Illuminaten-Video die Sequenz ca. 0:35 bis 1:00 nachahmenswert. Außerdem: "Nur der Erleuchtete wird den Pfad..." und dann die Spielsequenz, wo ein Pfad gesetzt wird.
Es wirkt sehr lebendig, wenn da in den Menüs herumgeklickt wird. Am besten passend zum gesprochenen Text ein passendes Menü, etwas anklicken, Bildschirminhalt ändert sich.
Im Prinzip trivial. Es ist auch gar nicht notwendig, daß der Zuschauer kapiert, was da warum geklickt wird. Es geht nur darum, daß da ein wirklichkeitsgetreuer Einblick ins Spiel, bzw. die Spielbedienung gegeben wird.
Nicht falsch verstehen: Ich propagiere kein reines Klick-Video, sondern für eingeschobene Klick-Sequenzen zur Auflockerung.
P.S. Video-Team hat jetzt Zugriff auf das Video.
Mystique Rentner
Seiten:
1
2
[
3
]
Andaloria Forum
|
Vereinsforen
|
Diskussionen
| Thema:
Video
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Ankündigungen
=> Regeln und Ankündigungen
===> Serverlog
===> Sperren
Support, Technik, Anregungen
=> Support - Fragen zum Spiel
===> Support-Archiv
=> Support - Sonstige Fragen
=> Bugreport
=> Anregungen
=> Diskussionen und Strategien
=> Schatzkiste
===> WdsTools
Spielbezogener Bereich (um Rollenspiel wird gebeten)
=> Halle der Diplomatie
=> Saal der Kriege
=> Sagen & Legenden
===> Spiegelkabinett
=> Gildenregister
=> Weinkeller "Zur goldenen Tröte"
Communityforen
=> Begrüßungen
=> Offline-Treffen (OTs)